Kontakt

Blog

Acht Oktoberfest-Gewinner lassen es in Barcelona krachen

Mannheim, 28.4.2014 – Noch zwei Tage sind es bis zum ersten Mannheimer Frühlingsfest auf dem Maimarkt. Dort wird am 30. April und 2. Mai im Festzelt ab 19 Uhr in Lederhose und Dirndl mit der echt bayrischen Partyband „Münchner G´schichten“ in den Mai getanzt. Die sieben Stimmungsmacher haben das Kurpfälzer Publikum seit dem Oktoberfest in Mannheim in bester Erinnerung behalten und wissen, dass man hier genauso gut feiern kann wie in München. Aber nicht nur Partyspaß mit musikalischen Highlights von ACDC bis Helene Fischer sondern auch zünftige Erfrischungen aus dem Maßkrug und deftige Speisen von der Maultaschensuppe bis zum Brathendl garantieren einen unvergesslichen Abend.

Platzhirsch Geschäftsführer Arno Kiegele freut sich: „Dass die kleine Schwester des Oktoberfests so einen guten Anklang findet, beflügelt uns, mit Liebe zum Detail an die Vorbereitungen zum Fest heranzugehen. Organisatorisch sind wir bestens aufgestellt. Die Gäste kommen ab 19.00 Uhr über den Eingang an Tor 6 auf das Gelände, um nicht mit dem Besucherstrom des Maimarkts zu kollidieren. Die Eintrittskarten für das Fest gelten nicht für den Maimarkt ebenso wie umgekehrt. Das Frühlingsfest ist eine eigene Veranstaltung, die in angenehmer Zusammenarbeit mit dem Festzeltbetreiber und Wasenwirt Peter Brandl und mit tatkräftiger Unterstützung der Mannheimer Ausstellungsbetriebe unter der Leitung von Frau Stefany Goschmann organisiert werden konnte. Unser Ziel ist es, das Frühlingsfest als einen festen Bestandteil des Angebots rund um den Mannheimer Maimarkt zu etablieren.

Für uns ist es eine tolle Gelegenheit, die Stimmung und Atmosphäre des Oktoberfestes in sehr ähnlicher Form noch einmal im Frühjahr aufleben zu lassen. Der etwas kleinere Rahmen im Vergleich zum Oktoberfest gibt uns die Möglichkeit, Neues auszuprobieren und uns dabei immer wieder ein wenig weiter zu entwickeln.“Motiviert hat den Veranstalter auch das enorm positive Feedback der acht Gewinner des letzten Oktoberfests, mit denen er im Frühjahr drei Tage in Barcelona unterwegs war. Die acht Glücklichen waren unter den 17.500 Besuchern des letztjährigen Oktoberfests überraschend per Los gezogen worden und erlebten den Frühling auf Einladung der Lufthansa in der katalanischen Hauptstadt.

3. April 2014
Frühlingsfest auf dem Mannheimer Maimarkt
15. September 2014
25.000 Gäste freuen sich auf ́s Oktoberfest – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren